Zweifacher Aufstieg Verbandsliga!!!
13.06.2019
Herzlichen Glückwunsch an unser Seniorenteam!!!
In einem hoch dramatischem Spiel, mit einem um fast eine Stunde verspätetem Beginn, konnten sich unsere Männer um Mirko Bauschmann letztlich durchsetzen. Genau um 19:00 Uhr begann das Unwetter zu toben an. Schiedsrichter und beide Mannschaften einigten sich daraufhin etwas zu warten, denn die Alternative wäre gewesen Sonntag um 10:00 Uhr das Spiel nachzuholen, was beide Seiten nicht wollten.
Das Spiel begann dann um 19:45 Uhr sehr unglücklich, denn schon in der 2.Minute geriet unser Mannschaft in Rückstand. Bis zur Halbzeit war das Spiel dann ausgeglichen. Nach dem Ausgleich durch Daniel Schlupper begann die starke Phase des GBC und so konnten wir durch Lars Christian Kandler in Führung gehen. Aber durch Unaufmerksamkeit und einem unglücklichem Handspiel wurde die Mannschat innerhalb von 4 Minuten fast in den Abgrund geschickt. Doch hier und heute stand die Elf wieder auf, kämpfte unverzagt weiter setzte den Gegner unter Dauerdruck und in der Nachspielzeit (90+2) gelang Thilo Reichelt noch der Ausgleich.
Leider gab es im Anschluß noch sehr unschöne Szenen die am Ende noch zu drei Platzverweisen führten.

Auch unsere Altliga hat den Sprung zurück in die Verbandsliga geschafft. Lange Jahre spielte die Mannschaft in der Verbandsliga eine prägende Rolle, holte den Verbandspokal und stand bei der Vergabe des Meistertitels immer kurz davor. Nach dem Altersbedingten Umbruch konnte die Mannschaft einen zweimaligen Abstieg bis in die Bezirksliga dann nicht verhindern.

Aber seit zwei Jahren ging es wie bergauf. Spieler die altersbedingt die Senioren verließen, haben den Kader aufgefrischt und jetzt läuft es seit dem wieder rund.

Für einen Aufsteiger begann die Saison sehr gut man war fast immer auf den Aufstiegsplätzen, schlechter als Platz drei waren wir nicht. Etwas Unruhe gab es eigentlich nur nach dem abgebrochenen Spiel bei Al Dersimspor, dass erst gegen uns gewertet und nach unserem Einspruch letztendlich doch für uns gewertet wurde.

Dank und Anerkennung für alle die an diesem Erfolg beteiligt waren.
LF
Sonntag 15.12.2019 |14:00 Uhr
Punktspiell-TSV Lichtenberg
Sportplatz Buntzelberg Kirchsteig 101, 12524 Berlin.


1. 1.FC Wacker 21 Lankwitz 14 58:17 39
2. SC Borsigwalde 14 34:20 32
3. SV Buchholz 13 26:14 26
4. Grünauer BC 1917 14 43:34 25
5. Wartenberger SV 12 41:20 22
6. SV Blau Gelb 14 32:29 21
7. SFC Friedrichshain 14 28:27 20
8. Berliner SC II 14 34:35 19
9. SV Blau Weiß Hohen Neuendorf 14 27:32 19
10. BSV Oranke 14 30:38 19
11. VFB Fortuna Biesdorf II 14 40:33 18
12. SV Kickers Hirschgarten 76 14 33:47 14
13. SG Rotation Prenzlauer Berg 14 26:41 12
14. TSV Lichtenberg 14 29:46 11
15. FC Internationale II 13 23:43 7
16. MSV Normannia 08 14 26:54 4
Gesamte Tabelle